user_mobilelogo

Mit dem zweiten Sieg in Serie sind die Damen der Köpenicker Hockey-Union (KHU) auf den dritten Tabellenrang der 2. Verbandsliga Berlin geklettert. Die Köpenickerinnen gewannen am Wochenende mit 5:1 bei den Füchsen Berlin.

Ein Blick auf die Auswechselbank der Köpenicker Damen ließ Trainer Frank Oberdoerster ein Lächeln über die Lippen huschen. Ganze vier Ersatzspielerinnen hatte er für die Partie bei den Füchsen zur Verfügung.

Und das sollte sich bezahlt machen, konnten die Köpenickerinnen doch von Beginn an offensiv spielen und mussten mit ihren Kräften nicht haushalten. Beide Teams schenkten sich in der ersten Halbzeit nichts. Köpenick versuchte, die Gastgeberinnen in deren Hälfte einzuschnüren. Auf der anderen Seite agierten die Füchse-Damen mit Pressing. Das bessere Ende des ersten Durchgangs hatten die KHU-Damen, die durch Anita Krauß das 1:0 erzielten.

Mit der Führung im Rücken gaben sich die Köpenickerinnen zu Beginn der zweiten Halbzeit siegessicher. Doch dann der Schock. Den Füchsen gelang der Ausgleich. Sollten die Köpenickerinnen nun einbrechen? Nicht an diesem Tag. Die Füchse-Damen schafften es zwar immer wieder, bis in den Schusskreis der KHU-Damen zu kommen. Doch Torfau Stefanie Begler konnten sie an diesem Tag nicht noch einmal bezwingen.

Viel effektiver präsentierten sich die Köpenickerinnen im gegnerischen Schusskreis. Mit einem tollen Schuss markierte Anika Oberdoerster die erneute KHU-Führung. Ausruhen auf dem Vorsprung? Nicht an diesem Tag. Janina Müller erhöhte wenig später auf 3:1. Und mit einem Hechtsprung traf Pauline Biedenweg zum vorentscheidenden 4:1.

Damit war der Torhunger der Köpenickerinnen aber noch nicht gestillt. KHU wollten immer mehr Treffer, wollten keine Zeit vertrödeln - zur Krönung traf Anita Krauß vier Minuten vor Spielende zum 5:1-Endstand.

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more