user_mobilelogo

Die neuen Hallenregeln des DHB werden so langsam an die Feldregeln angeglichen. So ist es mittlerweile auch in der Halle erlaubt, mit 6 Feldspielern ohne Torwart zu spielen oder nur einen Spieler mit andersfarbigem Trikot zu haben, der die Aufgaben eines Torwartes und Feldspielers übernimmt, aber nicht zwingend im Tor sein muss.

Ab 2016/17 dürfen in der Halle Knieschützer zur Abwehr einer Strafecke auch über den Stutzen getragen werden, wenn ihre Farbe der der Stutzen nicht entspricht.

Ebenfalls neu: Wird der Ball über die Bande ins Seitenaus befördert, so wird das Spiel an einer Stelle des Spielfelds fortgesetzt, die bis zu 1 m von dem Punkt entfernt ist, an dem der Ball die Bande überschritten hat.

Eine weitere Regeländerung betrifft mögliche Gegenstände auf dem Spielfeld. Trifft der Ball im Anschluss einer Strafecke irgendein weggeworfenes Teil der Spielausrüstung, beispielsweise einen Handschutz, Knieschutz oder eine Gesichtsmaske, gelten folgende Konsequenzen: Geschieht dies außerhalb des Schusskreises, wird ein Freischlag verhängt. Innerhalb des Schusskreises ist eine Strafecke zu verhängen.

Bei der Ausführung eines Freischlages durch die angreifende Mannschaft in der gegnerischen Hälfte darf der Ball erst in den gegnerischen Schusskreis gespielt werden, wenn er sich 3 m bewegt hat beziehungsweise von einem verteidigenden Spieler berührt wurde. Der Ball darf über die Bande direkt in den Schusskreis gespielt werden, jedoch nur, wenn er sich 3 m bewegt hat, bevor er an die Bande gespielt wird.

Ein Freischlag am gegnerischen Schusskreis wird außerdem direkt von dem Punkt gespielt, an dem der Fehler passiert ist. Der Ball muss nun also nicht mehr 3 m vom Schusskreis entfernt werden.

Zu guter Letzt zieht von nun an auch die grüne Karte eine Zeitstrafe nach sich. Spieler werden durch das Zeigen der grünen Karte für eine Minute vom Spiel ausgeschlossen.

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more