user_mobilelogo

Am 4. Spieltag standen für die Knaben B mit Blau-Weiß und HCBB, Spiele gegen den 1. und 2. der Tabelle an. Beide Hinspiele waren knapp und spielerisch auf sehr hohem Niveau.

Die Eltern und Fans konnten sich auf spannende Spiele freuen und sie sollten nicht enttäuscht werden. Gegen die sehr lauf- und spielstarken Knaben vom Tabellenführer Blau-Weiß spielten unsere Knaben von Beginn an sehr gut. Taktische Vorgaben wurden sehr gut umgesetzt und der Gegner unter Druck gesetzt. Schon früh in der 1. Halbzeit konnten die KHU Knaben durch einen explosiven Lauf von Yannick über die rechte Seite, dessen Querpass Felix ins Tor lenken konnte, mit 1:0 in Führung gehen. Zwei weitere Torchancen von Yannick und Tillman konnte der Torwart von Blau-Weiß gerade noch abwehren.

Nach der Halbzeit hatte Blau-Weiß die Laufwege im Angriff umgestellt worauf unsere Knaben sehr gut reagierten und ihrerseits die Laufwege anpassten. Das Spiel war weiterhin hochklassig und spannend, da beide Mannschaften voll auf Sieg spielten. Die von Trainer Thomas durchgeführten Wechsel führten zu keinem Leistungsabfall, was dadurch auch taktische Wechsel ermöglichte. So sorgte der Wechsel von Nils auf die rechte Stürmer-Position für Verwirrung bei dem Gegner. Die konnte Nils mit einem Solo zur 2:0 Führung nutzen. Blau-Weiß kämpfte weiter und konnte noch auf 2:1 verkürzen bevor die sehr guten Schiedsrichter das Spiel abpfiffen.

Nach nur einem Spiel Pause stand schon das 2. schwere Spiel gegen HCBB an, eine längere Pause hätte nach dem 1. Spiel gut getan. Auch im zweiten Spiel zeigten beide Mannschaften spannendes und ansehnliches Hockey. Die teilweise 2 Jahre älteren Knaben von HCBB stellten unsere jüngsten Spieler vor einige Probleme, da diese ihre körperliche Überlegenheit nutzen. Wie schon im 1. Spiel konnte KHU in der 1. Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen. Wieder setzte sich Yannick auf der rechten Seite durch und schloss diesmal selber erfolgreich ab.

Wieder ging es mit 1:0 in die Pause aus der HCBB frischer wieder heraus kam. Zwei Unaufmerksamkeiten kurz nacheinander konnte HCBB nutzen und das Spiel zum 1:2 drehen. Unsere Knaben gaben aber nicht auf und zeigten Moral. Konnte der HCBB Torwart die erste KHU Ecke noch mit dem Handschuh parieren, stellten die Knaben bei der 2. Ecke um und Tillman konnte zum 2:2 platziert verwandeln. Die schindenden Kräfte waren den KHU Knaben in den letzten 5 Minuten anzumerken. Zwei so starke und anstrengende Spiele knapp hintereinander zeigten Wirkung. So konnte HCBB in der letzten Minute zum 2:3 Siegtreffer einnetzen. Ärgerlich ist, dass der Treffer aufgrund von 3 Fehlern beim Gegner, welche die Schiedsrichter nicht pfiffen und HCBB den Torschuss überhaupt erst ermöglichten. So bleibt trotzt sehr guter Leistung die Enttäuschung und kein verdienter Punkt aus diesem Spiel. Negativ zu erwähnen ist noch ein Ellenbogenschlag eine HCBB Stürmers gegen den Hals unseres rechten Verteidigers, welcher ein lautes Raunen der Zuschauer in der Halle auslöste aber leider keine Reaktion der Schiedsrichter.

Fazit: Beide Spiele waren mitreißend und schöne Spiele von allen beteiligten Mannschaften. Die stetige Entwicklung der KHU Knaben hält an und die Mannschaft wächst von Spiel zu Spiel.

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


KHU Herren suchen Verstärkung

DIE HERREN SUCHEN VERSTÄRKUNG!

Zur Weiterentwicklung und Fortbestand unseres Herren Teams sind wir auf der Suche nach personeller Verstärkung für die anstehende Feldsaison in der 2. Verbandsliga.

View more

Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more