user_mobilelogo
Der CfL lud zum Popcorn Turnier. Die männlichen U10 von KHU folgten der Einladung und nahmen gleich mit zwei Mannschaften (Anfänger und Fortgeschrittene) teil. Begeistert und auch ein wenig aufgeregt, wurden bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen die Vorrundenspiele absolviert.
 
Die Mannschaft der Anfänger konnte vier Siege und ein Unentschieden für sich verbuchen. Die Fortgeschrittenen erreichten drei Siege und mussten sich in einem Vorrundenspiel knapp geschlagen geben.
Nun hieß es die letzten Vorrundenduelle der anderen Teilnehmer abwarten und sehen, um welche Plätze es in den nächsten Spielen jeweils geht. Die Wartezeit konnte mit leckerem Popcorn, Bratwurst vom Grill, Obst, Kuchen oder auch auf der Hüpfburg verbracht werden. Dann stand fest, dass beide Mannschaften schon sicher den zweiten Platz belegt haben und nun noch die Chance auf den ersten Platz besteht. Dafür mussten nochmal die letzten Reserven mobilisiert werden.
 
Während die Anfänger sich in einem Finalspiel beweisen durften, mussten die Fortgeschrittenen gleich zwei Spiele absolvieren. Das erste Finalspiel ging leider 0:1 verloren. Aber noch war alles möglich!
Die letzten beiden Finals fanden zeitgleich auf nebeneinander liegenden Plätzen statt. Das steigerte die Spannung für die Trainer und die mitgereisten Familien noch einmal. Man wünschte sich gegenseitig viel Erfolg und drückte die Daumen für den Nachwuchs. Die Anfänger verloren das packende Finale leider, erreichten aber einen großartigen zweiten Platz. Die Fortgeschrittenen erkämpften im zweiten Spiel zwar ein Unentschieden, aber auch hier blieb es beim zweiten Platz. Dem Ein oder Anderen war die Enttäuschung anzusehen und es flossen auch ein paar Tränen
 
Trainer und Eltern waren jedoch mächtig stolz auf die Sportler und spätestens beim Mannschaftsfoto nach der Siegerehrung (mit Pokal, Medaille und Urkunde dekoriert) war bei allen Kindern die gute Laune zurückgekehrt. Nach einem langen und heißen Wettkampftag sehnten alle den Feierabend herbei. Und so traten Kinder, Familien und Trainer abgekämpft und müde, aber hochzufrieden den Heimweg an.
 
Ein großes Dankeschön an Klaffi und Hilmar, die souverän die Begleitung der Teams gestalteten. Eure Tipps und motivierenden Worte waren eine große Hilfe für die Kids.
 
Ein weiterer Dank geht an den Ausrichter CfL für ein gut organisiertes und spannendes Turnier, welches allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird.
 
 

Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more