Wir fangen mal am Ende an: Allen Mannschaften einen herzlichen Glückwunsch für die Platzierungen und vielen Dank an Euren Kampf- und Sportgeist, der auch dazu beigetragen hat, dass die Zuschauer viel Spaß hatten Euch zuzusehen, Euch anzufeuern und gemeinsam mit Euch zu jubeln und auch manchmal zusammen traurig zu sein, weil es vielleicht nicht immer so lief, wie gewollt. Ein silberner und ein goldener Pokal für die KHU ergänzen nun die Pokalsammlung in unserem Clubraum – was für ein Geschenk!

Unsere Hockeyspieler der wU12 kamen auf Platz 5+6, unsere mU12 holten den zweiten und dritten Platz, die mU10 kämpften sich auf Platz 4, wU10 schafften Platz 5+6, unsere mU8 kam auf Platz 6, die wU8 erreichte den vierten Platz und unsere Minis landeten auf dem achten Platz.

Es war auch dieses Jahr ein großes Fest. 12 Vereine mit 54 Mannschaften spielten am Samstag, den 03.06. und Sonntag, den 04.06.2023 in 125 Spielen insgesamt knapp 24 Stunden Hockey. Das Wetter war fantastisch, die Stimmung sportlich, die Spiele fair und die Versorgung schmackhaft. Durch den Einsatz vieler Eltern konnten die Verkaufs- und Aktionsstände überhaupt eröffnen und über beide Tage hinweg lief es sehr gut. Ein großes Dankeschön an alle Helfer! Der Gewinn wird, wie jedes Jahr, über den Verein unseren Kindern und Trainer zugutekommen.

Ein mindestens genauso großer Dank geht an unsere Schiedsrichter, die sich dieses Jahr durchweg aus unseren Jugendmannschaften zusammensetzten. Viele mutige, lachende und schwitzende Gesichter standen nicht nur vor den Spielen bereit, sondern führten durch die Spiele sportlich hindurch. Tolle Leistung, gern weiter so!

Nach dem Rübezahlcup ist vor dem Rübezahlcup – so wird das Orga-Team zunächst mal den diesjährigen Rübezahlcup auswerten, weitere Erfahrungen daraus sammeln und diese für den nächsten nutzen. Wer das Orga-Team beim 13. Rübezahlcup unterstützen möchte, meldet sich einfach bei unserem Jugendwart Cathleen, unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir haben auch dieses Mal wieder einige Verbesserungsideen entdeckt und würden uns sehr freuen, wenn Ihr dem Orga-Team feedback gebt, was gut gelaufen ist und was wir noch verbessern können.

Auch unseren Sponsoren möchten wir hiermit nochmal Danke sagen:

Harry, Neu Helgoland, Die Kuriere, Rübezahl am Müggelsee, Bootsverleih Spreepoint

Es war und ist ein wirklich großartiges Sporterlebnis, dieser Rübezahlcup, und wir werden daran festhalten, ihn auch weiterhin zu einem vollen Erfolg für alle zu machen. Vielen, vielen Dank an ALLE – an die Spieler, an die Trainer und die Betreuer, an die Organisatoren, an die Eltern, Großeltern und Geschwister, an die Anwohner sowie alle anderen Gäste - es hat uns, und hoffentlich auch Euch, viel Spaß gemacht!

Wenn Sie neugierig geworden sind und als Erwachsener oder Kind Interesse haben am Hockeyspielen, dann kommen Sie doch einfach mal vorbei oder melden sich vorab bei unserem Jugendwart. Ganz egal ob interessierter Anfänger oder begeisterter Könner, jeder ist im Vereinsleben herzlich Willkommen – auch die Unterstützung mit Ihrer Zeit oder Sach- und Geldspenden ist jederzeit möglich und für den Verein, die Spieler und Trainer sowie Betreuer sehr hilfreich.

Wir sagen Dankeschön und bis zum nächsten Mal!

Sportliche Grüße

Das Orga-Team

Eure Köpenicker Hockey Union.

Instagram

Folge uns auf Instagram

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more