user_mobilelogo

Events

No events

Die mU14 erreicht nach dem Feld auch in der Halle die Endrunde der besten Vier in der Liga.

Die Voraussetzung dafür waren alles andere als optimal. Nachdem die Endrunde erst Mitte Oktober ausgetragen wurde, stand für den Hallenstart nur einer von zwei Hallen zur Verfügung und damit nur eine Trainingszeit für die mU14 und mU16. Dazu war die Halle bis Ende November entweder gesperrt oder nicht bespielbar. Die zweite Halle sollte im November, dann im Januar bereit stehen. Bis zum Ende der Hallensaison rollte in dieser jedoch kein einziger Hockeyball.

Das Trainerteam und die Jungs konzentrierten sich auf die Dinge, die sie beeinflussen konnten, das hieß konzentriertes Training und Zusammenhalt. 

Mit dieser Einstellung spielten sich die Jungs in die Endrunde. In sieben Spielen mussten sie sich nur einmal knapp geschlagen geben und mit dem Unentschieden gegen den ersten (Wespen 2) bei 5 Siegen erreichten sie den 2. Platz in ihrer Gruppe.

Erstmalig konnte unser Verein dank der Unterstützung des HCKW, die ihre Halle bereitstellte eine Endrunde in der Halle im Bereich Liga austragen.

Im Halbfinale trafen wir auf den BHC1. Die zahlreichen Zuschauer bekamen ein umkämpftes und spannendes Spiel geboten, bei dem beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Unseren Jungs und Trainer Ronny merkte man die Nervosität und Anspannung vor eigenem Publikum an. Es schlichen sich immer wieder kleine Ungenauigkeiten ein, die letzte Genauigkeit fehlte. Das kurz vor Ende erzielte 2:3 reichte leider nicht mehr. Mit etwas mehr Glück hätten auch wir als Sieger ins Finale einziehen können. So stand am Sonntag das Spiel um Platz 3 gegen die Wespen 2 an.

Nach dem knapp verpassten Finaleinzug wollten sich die Jungs und Trainer mit einem Sieg von ihren Fans verabschieden. Viel ruhiger als noch am Vortag gingen alle ins Spiel und ließen von Anfang an keinen Zweifel wer hier die Halle als Sieger verlässt. Der Sturm unterstütze die Abwehr und die Abwehr machte Druck nach vorn. Am Ende stand ein ungefährdetes 3:0 auf der Anzeige.

Nach dem 4. Platz auf dem Feld konnten sich die Jungs diesmal den 3. Platz erspielen und ließen sich im Anschluss von den KHU-Fans verdient feiern.

Ein Riesenerfolg für die Jungs und unseren Verein. 

Großer Dank gilt besonders Jörg für die Organisation, Florian von KW für die Unterstützung vor Ort, außerdem unseren Zeitnehmern Uwe und Bianka, den Schiedsrichtern Lucas, Pierre und Klaffi, sowie unseren Eltern, welche für das leibliche Wohl gesorgt haben. Nicht zu Vergessen unsere Fans, die zahlreich und lautstark unsere Mannschaft unterstützt haben. Rundum eine unvergessliche und gelungene Endrunde für unsere Mannschaften. Das Lob der anderen 3 Vereine/Zuschauer und Spieler zeigt, dass es für alle ein Hockeyfest mit spannenden und überzeugenden Spielen war.    

 

Probetraining

Anfragen für Probetraining bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more