user_mobilelogo

Events

No events

Es sollte nicht sein...

Am vergangenen Sonntag kam es zu einem Wiedersehen mit dem Hockeynachbarn aus Neukölln. Erst im Juni trafen sich beide Teams an gleicher Stelle. Damals mit dem besseren Ende für die Grün Weißen (2:1) - gleichbedeutend mit dem Klassenerhalt. Knappe Ergebnisse scheinen also vorprogrammiert bei der Paarung. 

Die vorverlegte Anstosszeit auf 10 Uhr kam der jungen Truppe von CFL besser entgegen. Von Anfang an konnte sich deren sicheres Kombinationsspiel voll entwickeln ohne jedoch Patrick in unserem Tor vor größere Probleme zu stellen. Unsere Herren hingegen waren bemüht in die Partie hinzufinden und waren überwiegend mit der Defensivarbeit beschäftigt. Mit Verstärkung durch Jan in der Abwehr und Lucas in der Offensive stellte Chefcoach Hilmar die entscheidenen Stellschrauben.

Gegen Mitte der 1. Hälfte waren die Kräfte dann gleich verteilt. Die entscheidenen Szenen im Schusskreis fehlen aber weiterhin. Nach einem (unglücklichen) Schiedsrichterpfiff nahe des gegnerischen Schusskreises nutzte CFL die Situation mit einem Überzahlspiel perfekt aus und überlufte den machtlosen Patrick zum entscheidenen Treffer des Spiels.

Nach den 15 minütigen Pausentee taten die Herren für das offensive Spiel mehr, erspielte sich einige Chancen u.a durch Strafecken ohne sich jedoch für den Aufwand zu belohnen. 

Sportlich fairer Glückwunsch an den Spitzenreiter CFL. Von einem unverdienten Auswärtssieg kann hier nicht gesprochen werden. Für uns bleibt für die verbleibenden Tagen bis zum kommenden Sonntag (14 Uhr) gegen den Absteiger aus Steglitz viel zu tun. Kombinationsspiel, Taktik und Passqualität, Ecken sind nur einige Aufgaben. Moritz wird uns hier hoffentlich entscheidende Tipps über Schwächen von STK geben 

 

Probetraining

Anfragen für Probetraining bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Wir SUCHEN

Anfragen bitte an:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


Instagram

Folge uns auf Instagram

Probetraining

Probetraining@KHU-Hockey.de

Bildungs-spender

Ohne Mehrkosten beim Online-Shopping spenden.

Wir Suchen

Jugendwart@KHU-Hockey.de

Lass dich einwechseln!

Mitglied werden!!!

Gänseblümchen

Gänseblümchen

Gänseblümchen

View more
sijox

sijox...

sijox

View more
Jaeger Ausbau

Jaeger Ausbau

Pläne werden Wirklichkeit

View more
Kurier

Die Kuriere Berlin

Die Kuriere Berlin

View more
Gerüstbau Tisch

GERÜSTBAU TISCH

Gerüstbau Tisch

View more
Docemus

DocemusCampus Neu Zittau

Docemus Campus Neu Zittau

View more